Musikunterricht

Ich unterrichte Viola, Violine, Blockflöte und Klavier für alle Altersgruppen einzeln oder in kleinen Gruppen. Im Mittelpunkt meines Unterrichts steht der Spaß an der Musik und am Umgang mit dem Instrument. Mir ist wichtig, daß der Musikunterricht einen Ausgleich zum Schul- und Arbeitsalltag darstellt, bei dem meine Schüler sich entspannen und abschalten können.

Seit Beginn meiner Ausbildung unterrichte ich Schüler zwischen 5 und 60 Jahren, sowohl Anfänger also auch Fortgeschrittenen. Ich unterrichte sowohl Privat, als auch frei an Grund- und Musikschulen. Je nach Wunsch erteile ich sowohl Gruppen- wie auch Einzelunterricht. Es ist selbstverständlich möglich neben klassischen Stücken auch Musik aus Rock und Pop zu spielen.

Mit neuen Schülern vereinbare ich eine Schnupperstunde zum gegenseitigen Kennenlernen und ggf. auch zur Auswahl des „richtigen“ Instruments.

Seit 1990 unterrichtete ich zunächst in Hamburg, später in Pforzheim und Freiburg. Seit wir im Kreis Landsberg am Lech wohnen, unterrichtete ich in Greifenberg und an der Musikschule Dießen am Ammersee. Seit unserem Umzug 2013 nach Pürgen unterrichte ich nun dort.

Ich bin Mitglied im Verband Bayerischer Tonkünstler und gebe professionellen Unterricht für Musikliebhaber jeden Alters! Ich bereite sowohl auf Wettbewerbe vor, als auch auf Probespiele für Musikhochschulen oder professionelle Orchester.

Heute lebe ich mit meinem Mann, meinen zwei Töchtern und unserem Hund in Pürgen, zwischen Ammersee und Landsberg am Lech und unterrichte im Bereich zwischen Augsburg, Weilheim und rund um Landsberg am Lech.